YES. Diese Konfitüre hat es in sich!

Der YES (Young Enterprise Switzerland) Freikurs ist dreifach erfolgreich. Er produziert köstliche Konfitüre aus «unschönen» Früchten, setzt daher Akzente gegen Foodwaste.

Zudem gelang es dem dem Team unter der Leitung der WR Lehrer Ibrahim Gürbüz und Cyrill Gruber, unter das erste Zehntel der rund 300 Teilnehmenden an der nationalen Ausscheidung zu stossen. Beim Coop Nachhaltigkeitsaward wurde Sueños – so der Name des Miniunternehmens – schweizweit gar auf den zweiten Platz gehievt. Wire gratulieren ganz herzlich! Weitere Infos zu diesem Projekt findet man hier. (rik)
Die Jungunternehmer:innen schreiben dazu Folgendes:

«Wir sind Sueños. Ein Jungunternehmen, dass im Rahmen des Yes-Freikurses gegründet wurde. Wir stellen umweltfreundliche und einzigartige Konfitüren aus lokalen Bauernfrüchten her. Unser Unternehmen hat es bis in die Top 22 von knapp 300 Miniunternehmen geschafft, weshalb wir am Nationalen Finale am 03.-04 Juni teilnehmen durften. An diesem Event konnten wir sehr viele neue Erfahrungen sammeln, unter anderen mussten wir der Jury unsere Konfitüre möglichst gut verkaufen, durften eine Bühnenpräsentation in der Bahnhofshalle über unser Unternehmen machen und hatten ein Interview, indem die Bewerter uns sehr kritische Fragen gestellt haben. Besuchen Sie uns gerne auf Instagram für mehr Informationen: suenos.yes»