Startschuss

Wochenbrief des Rektors vom 28. Februar 2021.

Die jeweils letzten zehn Wochenbriefe finden Sie hier.

Externe Schulevaluation: Gute Noten für die KZU – an (digitalen) Herausforderungen mangelt es aber nicht für die Zukunft!

Die externe Schulevaluation durch das Institut ifes attestiert der KZU, den Fernunterricht während des Lockdowns mit Bravour bewältigt zu haben. Dies bedeutet aber nicht, dass die Schule künftig vor geringeren Herausforderungen stehen wird.

So geht es weiter im März – Neueste Informationen der Schulleitung zu Covid-19

Alle Informationen zum laufenden Semester unter den gegebenen Bedingungen finden Sie nachfolgend. Wir wünschen allen einen guten Start im März.

KZS – Kantonsschule Zürcher Schneeland

Wer schafft es, die ganze Schule vom Thema Nr. 1 abzulenken? Der grosse Schnee! Seit dem 13. März 2020 gab es nie mehr so viele strahlende Gesichter hinter den Masken wie am 15. Januar 2021 … und seit dem März 2006 wohl nie mehr so viel Weiss. Willkommen an der KZS – der Kantonsschule Zürcher Schneeland. Hier sind die schönsten Bilder.

Aufgefrischt!

Wir wünschen allen erholsame und unfallfreie Sportferien, sei es beim Eisfischen, beim Im-Schnee-liegen oder bei anderen geruhsamen Tätigkeiten. Aufgefrischt geht es weiter am 1. März 2021.

Aussensicht – das neue KZU Magazin ist da!

Das KZU Magazin Nr. 44 bietet spannende Aussen- und Einsichten auf die KZU.

Digitales Unterrichtsprojekt: Freude am Lesen von Romanen wecken

Die Auseinandersetzung mit moderner deutschsprachiger Literatur ist bei vielen Schülern nicht beliebt. An der KZU hat Deutschlehrer Robin Fürst Videospiel-Mechanismen auf die Lektüre von Romanen übertragen. Mit Erfolg.